21.01.2019FC Ball 2019

FC Ball 2019

Unser traditioneller FC-Ball findet am 23.02.2019 in der Dauchinger Festhalle ab 20:19 Uhr statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Der Kartenverkauf findet dieses Jahr zum ersten mal nur an einem Termin statt.

Die Karten sind nur erhätlich an folgendem Termin im Vereinsheim des FCD: Samstag, 26.01.2019, 14:00 - 17:00 Uhr

Kartenvorverkauf: 8,00 € 

(Maximal 4 Karten pro Person im Vorverkauf erhältlich)

Abendkasse: 9,00 €

Einlass nur in Kostümierung!

ACHTUNG: Der „Mutti-Zettel“ wird nur bei Jugendlichen zwischen 16 - 18 Jahren akzeptiert.

Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!

Einlass nur mit gültigem Ausweis!

Wir freuen uns jetzt schon, Sie als Gäste in der Dauchinger Festhalle begrüßen zu dürfen.

 

23.07.2018Jugendcamp des FC St.Pauli beim FC Dauchingen!!!

Du begeisterst Dich für Fußball und bist zwischen 6 und 13 Jahre und möchtest Dich mal wie ein richtiger Fußball-Profi fühlen?

Dann mach mit beim Jugendfußballcamp des FC Dauchingen in Kooperation mit dem FC St.Pauli.

Das Jugendcamp findet vom 03.09. bis 07.09.2018 auf dem Dauchinger Sportgelände statt. Mädchen wie Jugen können hier teilnehmen.

Weitere Infos unter https://fussballschule.fcstpauli.com/de/portal/events/772-fc-dauchingen

 

23.06.2018Aufstieg der B-Jugend

Die B-Jugend der SG Dauchingen-Weilersbach freut sich über den souveränen Aufstieg in die Bezirksliga

 

 

06.05.2018Update - Projekt Kunstrasen

Heute möchten wir euch über den aktuellen stand unseres Projektes Kunstrasen 2019 informieren und um Eure und die Unterstützung der verschiedenen Abteilungen/Gruppen/Mannschaften bitten.

Baufortschritte:

Der erste Bauabschnitt unseres Projektes (Bau einer Garage und Vorplatz auf dem Sportgelände) geht stetig voran. Die Garage ist erstellt und in den letzten Wochen wurde die Fertigstellung des Vorplatzes vorangetrieben. In einem nächsten Schritt muss der Vorplatz nun gepflastert werden. Hierfür sind wir auf die tatkräftige Unterstützung der Vereinsmitglieder und allen Freiwilligen angewiesen.

Die Pflasterarbeiten erfolgen an folgenden Terminen:

Donnerstag 10.05 ab 09.00 Uhr auf dem Sportgelände (bis ca 15.00 Uhr, so dass im Anschluss Zeit für private Aktivtäten bleibt)

Freitag 11.05 ab 09.00 Uhr auf dem Sportgelände (ganztags)

Samstag 12.05 ab 09.00 Uhr auf dem Sportgelände (ganztags)

Wir benötigen hier die Unterstützung von einer großen Zahl an Personen, so dass wir die ca. 600 qm Pflaster schnellstmöglich verlegen können. Daher die Bitte dies in euren Bereichen/Gruppen/Mannschaften bekannt zu machen und für die Unterstützung im Rahmen eines Arbeitsdienstes zu werben.

 

Parzellenpatenschaft:

Die Aktion der Parzellenpatenschaft ist noch immer am Laufen. Im Rahmen der Aktion kann jedes Vereinsmitglied/Freund oder Gönner des FC mittels einer Spende eine obligatorische Patenschaft für 1qm des neuen Kunstrasenspielfeldes übernehmen.

Neben der oben bechriebenen Parzellenpatenschaft bieten wir für Unternehmen spezielle Möglichkeiten Patenschaften zu übernehmen.

https://www.fc-dauchingen.de/kunstrasenplatz2019/kunstrasenplatz-patenschaft

Für unsere Aktion und unser hierzu überarbeitete Homepage haben wir in den vergangenen Wochen verschiedenste Preise gewinnen können. Weitere Infos hierzu findet Ihr auch auf unserer Homepage.

 

Auch hier möchten wir um eure Unterstützung bitten. Helft uns diese Parzellenpateschaft weiter bekannt zu machen um hierdurch weitere Unterstützung zu finden.
Gerne stehen wir für weitere Informationen diesbezüglich jederzeit zur Verfügung.

 

Im Vorraus bereits vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Sportliche Grüße,

Alexander Haffa
1. Vorstand

Auszug aus dem Gründungsprotokoll:

"Anfang Juli des Jahres 1919 tat sich eine Gesellschaft aus den Jahrgängen 1898/99 und 1900 zusammen, um sich gesellschaftlich mit dem Fussballspiel zu unterhalten. Dieser Gesellschaft traten noch die Jahrgänge 1901/02/03 bei. Die Zahl belief sich jetzt auf 23. Von diesen bezahlte jeder den Betrag von 3 Mark zur Anschaffung eines Balles ..."



© 2012 - 2019 FC 1919 Dauchingen e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Navigation

Social Media